Default 2019.20 2000x500

Fragen & Antworten

zur aktuellen Lage


Wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden, die Spielzeit 2019/2020 auf Grund der Corona-Pandemie nach Absprache mit der Stadt Gelsenkirchen vorzeitig zu beenden. Bis zum Sommer müssen somit leider alle Vorstellungen ausfallen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch weiterhin als treue, begeisterungsfähige Besucher*innen für uns gewinnen können. Nur mit Ihrer Hilfe wird es uns gelingen, die Zukunft unseres Musiktheaters nach dieser Krise weiterhin erfolgreich zu gestalten.

Bitte bleiben Sie uns gewogen und vor allem: Bleiben Sie gesund!

Ihr Musiktheater im Revier

Was passiert mit den Karten für eine ausgefallene Vorstellung?

Für die Rückgabe der Karten nutzen Sie bitte dieses Erstattungsformular: mir.ruhr/erstattungsantrag und senden Sie den ausgefüllten Antrag, mitsamt den Tickets per Email, Fax oder per Post an die Theaterkasse.

Sie können auf dem Formular angeben, ob Sie den Gegenwert Ihrer Tickets als Wertgutschein mit einer Gültigkeit von 3 Jahren verrechnen lassen möchten. Diesen können Sie dann für folgende Vorstellungen bei uns einlösen. Alternativ haben Sie natürlich die Möglichkeit eine Erstattung über die Höhe des Ticketwertes zu erhalten. Die Erstattung erfolgt per Banküberweisung auf das von Ihnen angegebene Konto. Besonders freuen würden wir uns, wenn Sie das MiR mit einer Spende unterstützen und auf die Erstattung verzichten möchten. Wenn Sie auf eine Rückerstattung des Kartenpreises verzichten möchten, helfen Sie uns, die finanziellen Einbußen zu minimieren und ermöglichen weiterhin die künstlerische Nachwuchsförderung. Gerne stellen wir Ihnen für alle nicht zurückerstatteten Beträge eine Spendenbescheinigung aus.

Was passiert mit den Veranstaltungen der emschertainment GmbH im MiR ?

Für diese Vorstellungen gibt es bereits Ersatztermine:

„Hazel Brugger: Tropical“ jetzt am 16.11.2020 (statt 13.03.2020)
„Herbert Knebels Affentheater: Außer Rand und Band“ jetzt am 21.12.2020 (statt 05.06.2020)

Wenn Sie den Ersatztermin besuchen möchten, müssen Sie nichts weiter unternehmen. Ihre Karten bleiben für dieselben Plätze gültig. Wenn Sie statt dessen die Karten umtauschen möchten, kommt es darauf an, wo Sie die Karten erworben haben. Wenn Sie beim MiR gekauft haben, erhalten Sie Ihr Geld per Überweisung zurück (Gutscheine sind in diesem Fall nicht möglich). Bitte benutzen Sie das Erstattungsformular: mir.ruhr/erstattungsantrag. Wenn Sie die Karten anderswo erworben haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Vorverkaufsstelle.

Was geschieht mit meinem Abo?

Abotermine, die ausfallen müssen, werden automatisch storniert. Dafür erhalten Sie eine Gutschrift im Wert der ausgefallenen Vorstellungen. Wenn Ihr Abo für die nächste Spielzeit ausgestellt wird, wird die Gutschrift von der Rechnung abgezogen. Wenn Sie Ihr Abo behalten, müssen Sie also nichts weiter unternehmen. Anderenfalls wenden Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon 0209.4097-200 an die Theaterkasse.

Nun gilt es, unser Augenmerk und unsere ganze Energie hoffnungsvoll auf die neue Spielzeit zu setzen. Am 29. Mai 2020 werden wir über unsere Homepage die Stücke für die Spielzeit 2020.21 veröffentlichen, konkrete Termine können wir erst später nennen. Über den Beginn von Abo- und allgemeinem Vorverkauf informieren wir Sie rechtzeitig. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch weiterhin als Abonnent*innen und als treue, begeisterungsfähige Besucher*innen für uns gewinnen können. Nur mit Ihrer Hilfe wird es uns gelingen, die Zukunft unseres Musiktheaters nach dieser Krise weiterhin erfolgreich zu gestalten.

Was ist mit meiner MiR-Card?

Es ist nun traurige Gewissheit, dass bis zum Ende dieser Spielzeit keine Vorstellungen im Musiktheater im Revier stattfinden können. Sie können also momentan mit Ihrer MiR-Card keine vergünstigten Karten erwerben. Das MiR verlängert daher Ihre MiR-Card automatisch für Sie kostenlos um zwölf Monate ausgehend vom Gültigkeitsdatum auf Ihrer MiR-Card. Theaterkasse im MiR Im Rahmen der Corona-Vorsorge ist unsere Theaterkasse bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir bleiben aber per E-Mail, telefonisch, postalisch und per Fax für Sie erreichbar. (Montags bis Freitag von 10.00 bis 14.00 Uhr) Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung Ihrer Anliegen derzeit etwas länger als gewohnt dauern kann.

Kennedyplatz
45881 Gelsenkirchen
Kartentelefon: 0209.4097-200
Kartenfax: 0209.4097-260
theaterkasse@musiktheater-im-revier.de