Atif Mohammed Nor HusseinKostümbildner / Puppenbau

arrow-left
Atif Hussein-752c29
  • Vita

    Atif Mohammed Nor Hussein stammt aus Berlin und absolvierte sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin. Von 1995 bis 2002 war er als Schauspieler und Puppenspieler in Berlin am Maxim Gorki Theater und an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz tätig. Außerdem arbeitete er u.a. am Hans Otto Theater Potsdam und am Renaissance-Theater Berlin. Erste Ausstattungen setzte er in Berlin und Potsdam wie auch in München, Frankfurt am Main, Dresden, Erfurt und Freiburg um. 1998 hatte er die Produktionsleitung an der Oper Frankfurt inne, von 1999 bis 2001 folgten Ausstattungen am Schauspiel Frankfurt und am TAT. Husseins Regiearbeiten waren ...

  • Besetzung & Rollen
    • 2020.21
    • Im Gespräch mitRassismus in Opernkontexten erkennen