Oliver AignerChorsänger

arrow-left
Oliver Aigner-0dbfbc
  • Besetzung & Rollen
    • 2023.24




  • Termine
    TerminRolleStückKalendereintragTickets
    Termin:
    So., 21.04.24, 16:00 Uhr
    Rolle:
    Der Bonze
    Stück:
    Iolanta / Le rossignol
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    So., 28.04.24, 18:00 Uhr
    Rolle:
    Richter
    Stück:
    Hello, Dolly!
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    So., 05.05.24, 18:00 Uhr
    Rolle:
    Richter
    Stück:
    Hello, Dolly!
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Restkarten
    Termin:
    So., 12.05.24, 16:00 Uhr
    Rolle:
    2. Gefangener
    Stück:
    Fidelio schweigt.
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Alle Termine anzeigen
  • Vita
    Der in Passau geborene Bass Oliver Aigner studierte Gesang an der Hochschule für Musik in Frankfurt am Main und an der Folkwang-Hochschule in Essen. Abgerundet wurde seine Ausbildung durch Privatunterricht bei Kurt Moll und Harald Stamm.
    Nach seinem Studienabschluss gastierte Oliver Aigner an den Opernhäusern in Bonn, Dortmund und Münster, der Kammeroper Köln und am Aalto Theater Essen. Im September 2002 wirkte er bei der Uraufführung „Deutschland, deine Lieder“ zur Eröffnung der Ruhr-Triennale mit, 2009 erhielt er ein Engagement am Theater Lüneburg. Als Spezialist für das Repertoire Wolfgang Amadeus Mozarts sang er dort unter anderem Don Alfonso in „Cosí fan tutte“, ...