Rasmus BaumannGeneralmusikdirektor

arrow-left
Rasmus Baumann-331bf7
  • Besetzung & Rollen
    • 2023.24




  • Termine
    TerminRolleStückKalendereintragTickets
    Termin:
    Sa., 13.04.24, 19:00 Uhr
    Rolle:
    Musikalische Leitung
    Stück:
    Iolanta / Le rossignol
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    Di., 30.04.24, 19:30 Uhr
    Rolle:
    Musikalische Leitung
    Stück:
    MiR goes Disco
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Ausverkauft
    Termin:
    So., 09.06.24, 11:00 Uhr
    Rolle:
    Musikalische Leitung
    Stück:
    4. Sonntagskonzert
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    Mo., 24.06.24, 19:30 Uhr
    Rolle:
    Musikalische Leitung
    Stück:
    9. Sinfoniekonzert
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
  • Videos
  • Vita

    Von 2008 bis 2014 war der gebürtige Gelsenkirchener Rasmus Baumann Chefdirigent des Musiktheater im Revier, bevor er im Sommer 2014 das Amt des Generalmusikdirektors der Neuen Philharmonie Westfalen, dem Opernorchester des MiR, antrat. Seitdem brachte er zahlreiche innovative Projekte auf den Weg: Erwähnt sei die programmatische Neu-Konzeption des Sinfoniekonzert-Zyklus, die Ausweitung der Crossover-Konzerte, die Einführung von Familienkonzerten oder die von ihm moderierten „Sonntagskonzerte“. Doch nicht nur mit der Neuen Philharmonie Westfalen ist Baumann auf der Erfolgsspur. In den vergangenen Spielzeiten war er Gast renommierter Orchester wie z.B. des London Symphony Orchestra, der Stuttgarter Philharmoniker, NDR Radiophilharmonie oder der Hamburger Symphoniker. ...