Luciano BatinićSänger

arrow-left
Luciano Batinic
  • Besetzung & Rollen
    • 2023.24




  • Termine
    TerminRolleStückKalendereintragTickets
    Termin:
    Fr., 29.03.24, 18:00 Uhr
    Rolle:
    König René
    Stück:
    Iolanta / Le rossignol
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
  • Vita
    Der Bass Luciano Batinić wurde 1977 in Split, Kroatien geboren. Er begann seine musikalische Ausbildung an den Musikschulen in Makarska und in Split. Ersten Gesangsunterricht nahm er bei Noni Žunec, anschließend studierte er Gesang an der Musikschule Vatroslav Lisinski in Zagreb und nahm Unterricht bei Vitomir Marof. 2004 schloss er außerdem ein Studium der Zahnmedizin mit einer Promotion an der Universität Zagreb ab. Luciano Batinić ist 2. Preisträger des Internationalen Opernwettbewerbs Ondina Otta 2001 in Maribor sowie 1. Preisträger des Internationalen Opernwettbewerbs Belcanto 2005 in Rijeka. Am Kroatischen Nationaltheater Zagreb (HNK) debütierte er 2002 als Pimen in »Boris Godunow«. Seit ...