Christoph NaglerNeue Medien / Web-IT

arrow-left
Christoph Nagler
  • Vita

    Im Einklang seiner Leidenschaften für Bits, Bytes und der Theaterbühne kam Christoph Nagler im Kultur-Hauptstadt-Jahr ans Musiktheater im Revier. Von 2010 bis 2015 war er als Pressesprecher für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich und realisierte als Informatiker und Webprogrammierer die MiR-Internetpräsenz und verschiedene Online-Projekte im Rahmen der RUHR.2010. Seit der Saison 2015.16 arbeitet Christoph Nagler im Aufgabenfeld Neue Medien / Web-IT. Neben der technischen Realisation und Administration der MiR Web-Infrastruktur und verschiedener Digital Signage Systeme betreut er gemeinsam mit seinen Kolleg*innen die Social Media Kanäle des Musiktheater und unterstützt als IT-Consultant die Geschäftsleitung.