Benjamin HoffmannSänger

arrow-left
Benjamin Hoffmann-5ecfd8
  • Vita
    Benjamin Hoffmann wurde 1991 in München geboren und studiert seit dem Sommersemester 2014 bei Prof. Rachel Robins an der Folkwang Universität der Künste, nach anfänglichem Studium bei Prof. Jan-Hendrik Rootering. Den ersten Gesangsunterricht erhielt er von Anton Rosner und Hartmut Elbert, während dieser Zeit war er Mitglied der Bayerischen Chorakademie. 2011 gehörte er zu den Preisträgern beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“. Er wirkte bei verschiedenen Projekten der Folkwang Universität mit, unter anderem als 1. Kommissar in „Dialogues des Carmélites“ von Francis Poulenc und 2014 als Peter Quint in „The Turn of the Screw“ von Benjamin Britten. Seine erste Bühnenerfahrung außerhalb der ...
  • Videos
  • Besetzung & Rollen
    • 2021.22
    • PetarKrabat