Alexander EberleChordirektor

arrow-left
EberleAleander-c1d3fa
  • Besetzung & Rollen




  • Termine
    TerminRolleStückKalendereintragTickets
    Termin:
    So., 21.04.24, 16:00 Uhr
    Rolle:
    Chor
    Stück:
    Iolanta / Le rossignol
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    So., 28.04.24, 18:00 Uhr
    Rolle:
    Chor
    Stück:
    Hello, Dolly!
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    So., 05.05.24, 18:00 Uhr
    Rolle:
    Chor
    Stück:
    Hello, Dolly!
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Restkarten
    Termin:
    So., 12.05.24, 16:00 Uhr
    Rolle:
    Chor
    Stück:
    Fidelio schweigt.
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Alle Termine anzeigen
  • Vita
    Alexander Eberle wurde 1968 in Zweibrücken im Saarland geboren. Er studierte Kirchenmusik, Klavier und Dirigieren an den Hochschulen Mainz und Düsseldorf. Über die Theaterstationen Trier und Osnabrück kam er 1994 als Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung und Assistent des Chordirektors an das Aalto-Theater nach Essen. In der Spielzeit 1998/99 wurde er mit dem „Aalto-Bühnenpreis“ ausgezeichnet und übernahm die Leitung des Philharmonischen Chores. Schließlich wurde er Chordirektor des Aalto-Theaters und gründete im Jahr 2004 die Aalto-Kinder- und Jugendchöre sowie den Philharmonischen Kammerchor.
    Er rief das Netzwerk „Singen an Essener Grundschulen“ ins Leben und ist Vorsitzender der Chordirektoren-Konferenz. Im Jahr 2007 folgte die Gründung ...