Simone Frederick ScacchettiTänzer

arrow-left
Simone Frederick Scacchetti-35a7f1
  • Vita
    Simone Frederick Scacchetti wurde in Turin/Italien geboren und studierte dort zunächst Grafikdesign am Istituto Albe Steiner. Im Jahr 2000 begann er mit Ausdruckstanz an der Ballettschule „Il Gabbiano – Espressione in Movimento“ in Turin. 2010 nahm er sein professionelles Tanzstudium an der École Atelier Rudra-Béjart in Lausanne auf, mit den Fächern Klassischer, Moderner und Zeitgenössischer Tanz, Indischer Tanz, Akrobatik, Gesang, Commedia dell’arte und Kendo. In dieser Zeit nahm er an Aufführungen des Béjart Ballet Lausanne unter Gil Roman teil. Nach seinem Abschluss 2013 tanzte er am Opernhaus Zürich in Christoph Loys Inszenierung von Händels „Alcina“. 2014 bis 2017 war Simone ...
  • Spielzeit
    • 2019.20