Mauro BigonzettiChoreograf

arrow-left
Mauro Bigonzetti 328x441
  • Vita
    Der international erfolgreiche Choreograf Mauro Bigonzetti wurde in Rom geboren. Er absolvierte seine Tanzausbildung an der Römischen Oper, der er auch von 1972 bis 1983 als Tänzer angehörte. 1984 ging er nach Reggio Emilia zu Aterballetto. Zehn Jahre lang war er Mitglied des renommierten Tanzensembles, bis er sich schließlich ganz einer Tätigkeit als Choreograf widmete. Seine erste Kreation, Sei in Movimento, wurde 1990 uraufgeführt. Von 1997 bis 2007 fungierte er als Künstlerischer Leiter des Aterballetto. Anschließend arbeitete er wieder als freischaffender Choreograf. 2016 leitete er das Corpo di Ballo del Teatro alla Scala, die Ballettkompanie der Mailänder Scala.
    Mauro Bigonzetti studierte ...
  • Besetzung & Rollen
    • 2019.20