Peter Kattermann1. KoordinierterKapellmeister

arrow-left
Peter Kattermann-1ae7ff
  • Besetzung & Rollen
    • 2023.24




  • Termine
    TerminRolleStückKalendereintragTickets
    Termin:
    So., 12.05.24, 16:00 Uhr
    Rolle:
    Musikalische Leitung
    Stück:
    Fidelio schweigt.
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    Fr., 17.05.24, 19:30 Uhr
    Rolle:
    Musikalische Leitung
    Stück:
    Fidelio schweigt.
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    So., 19.05.24, 16:00 Uhr
    Rolle:
    Musikalische Leitung
    Stück:
    Fidelio schweigt.
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    Mo., 20.05.24, 18:00 Uhr
    Rolle:
    Musikalische Leitung
    Stück:
    Hello, Dolly!
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Alle Termine anzeigen
  • Videos
  • Vita

    Der in Reutlingen geborene Dirigent studierte in Stuttgart zunächst Schulmusik mit Hauptfach Orgel, sowie Mathematik, bevor er in die dortige Dirigierklasse aufgenommen wurde. Nach Studien bei den Professoren Richard Wien, Denis Rouger und Per Borin schloss er im Sommer 2021 seinen Master bei Prof. Rasmus Baumann mit Bestnote ab. Bereits während des Studiums wurde er als Assistent des Chordirektors an die Staatsoper Stuttgart engagiert und wechselte zur Spielzeit 2019/20 als Solorepetitor ans Musiktheater im Revier. Im August 2022 übernimmt er hier die Stelle des 1. Koordinierten Kapellmeisters.

    In Konzertproduktionen arbeitete Peter Kattermann unter anderem mit den Stuttgarter Philharmonikern, dem Stuttgarter Kammerorchester ...