Adrian KronebergerSänger

arrow-left
Adrian Kroneberger
  • Vita
    Adrian Kroneberger wuchs in Rüdesheim am Rhein auf, lebt aber mittlerweile schon genau so lange im Ruhrgebiet. Singen lernte er bei der ungarischen Sopranistin Ilona Szamos und später durch sein Gesangs-Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Seit dem war er an vielen Theatern im deutschsprachigen Raum zwischen Salzburg und Kiel engagiert, zuletzt und im kommenden Sommer auch wieder bei den Schlossfestspielen Ettlingen. Oper, Operette und Musical sind dabei gleichermaßen sein Zu Hause. Auch im Konzertbereich hat er sich ein breites Repertoire, von Monteverdi bis Avo Pärt erarbeitet und widmet sich in regelmäßigen Liederabenden der Pflege des „unerhörten“ ...
  • Termine
    TerminRolleStückKalendereintragTickets
    Termin:
    So., 25.12.22, 18:00 Uhr
    Rolle:
    Johann Kesselhuth, Toblers Kammerdiener
    Stück:
    Drei Männer im Schnee
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
  • Besetzung & Rollen
    • 2022.23