Philipp KranjcSänger

arrow-left
Philipp Kranjc-b8862f
  • Besetzung & Rollen
    • 2023.24




  • Termine
    TerminRolleStückKalendereintragTickets
    Termin:
    Sa., 08.06.24, 19:00 Uhr
    Rolle:
    Don Alfonso
    Stück:
    Così fan tutte
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    Sa., 15.06.24, 19:00 Uhr
    Rolle:
    Don Alfonso
    Stück:
    Così fan tutte
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    Fr., 21.06.24, 19:30 Uhr
    Rolle:
    Don Alfonso
    Stück:
    Così fan tutte
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    So., 23.06.24, 18:00 Uhr
    Rolle:
    Don Alfonso
    Stück:
    Così fan tutte
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Alle Termine anzeigen
  • Videos
    Philipp Kranjc – „Großer Herr, o starker König“
  • Vita

    Der österreichisch-slowenische Bass Philipp Kranjc absolvierte seine Studien im Fach Gesang an der HfMdK Frankfurt am Main bei Thomas Heyer sowie in Lied und Oratorium an der Universität Mozarteum Salzburg bei Bernd Valentin und Wolfgang Holzmair. Für sein Masterstudium, in welchem er sich stark mit dem slowenischen Liedgut auseinandersetzte, wurde er von der Internationalen Stiftung Mozarteum mit der Lilli-Lehmann-Medaille ausgezeichnet. In der Spielzeit 2018/19 wurde er Mitglied des Opernstudios am Landestheater Linz. Dort war er u. a. als Collatinus in Brittens The Rape of Lucretia zu erleben, als Geronimo in Cimarosas Il matrimonio segreto (Die heimliche Ehe), Der Pfleger des ...