Simon StrickerSänger

arrow-left
Simon Stricker-784b3d
  • Besetzung & Rollen
    • 2023.24




  • Termine
    TerminRolleStückKalendereintragTickets
    Termin:
    Sa., 04.05.24, 19:00 Uhr
    Rolle:
    Cavaliere Belfiore
    Stück:
    Un Giorno di Regno
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    Sa., 08.06.24, 19:00 Uhr
    Rolle:
    Guglielmo
    Stück:
    Così fan tutte
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    Sa., 15.06.24, 19:00 Uhr
    Rolle:
    Guglielmo
    Stück:
    Così fan tutte
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    Fr., 21.06.24, 19:30 Uhr
    Rolle:
    Guglielmo
    Stück:
    Così fan tutte
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Alle Termine anzeigen
  • Vita

    Simon Stricker wurde 1989 geboren und studierte Gesang in Berlin an der Hochschule für Musik Hanns Eisler bei Thomas Quasthoff. Zudem absolvierte er ein Masterstudium an der Hochschule für Musik Stuttgart bei Prof. Jaeger-Böhm. 2015 gewann er den 1. Preis beim Anneliese-Rothenberger-Wettbewerb. 

    In der Spielzeit 2015/16 präsentierte sich der junge Bariton erstmals auf der großen Bühne der Staatsoper Stuttgart als Kappadozier in der Neuinszenierung von „Salome“. Bei den Osterfestspielen Baden-Baden 2016 debütierte er als Steuermann in „Tristan und Isolde“ unter der musikalischen Leitung von Sir Simon Rattle. Ab August 2016 war Simon Stricker Ensemblemitglied der Wuppertaler Bühnen, wo er sein ...